Texte zum Abheben

Corporate Content

Komplexe Inhalte in einfachen Worten wiedergeben – das ist meine grosse Stärke. Bei meiner Arbeit an der ETH nutze ich dieses Talent täglich: Ich liebe es,  mir schnell nötiges Grundwissen in einem Fachgebiet anzueignen und wissenschaftliche Texte in allgemein verständliche Sprache zu übersetzen. Als langjährige Reiserjournalistin habe ich zudem einen breiten Erfahrungshintergrund und Fachwissen in Tourismus und Hotellerie, den ich bei der Textarbeit in diesem Bereich einbringen kann.  

Ob Image-Broschüre für die Forschung, Kundenmagazin für die Seilbahnbranche oder Verkaufsprospekt für eine Hotel-Gruppierung – hier sind Sie richtig. 


Auftraggeber von mir sind z.B.:

Private Selection Hotels

Stadtspital Triemli

communicaziun.ch, Ilanz

Steurer Seilbahnen AG

ETH Zürich